1. Dezember 2000 Die Presse Emotionelle Suche nach Klarheit Luis Barragán (1902 bis 1988), Mexikaner, verband sein Architektur-Verständnis mit einem ausgeprägten Sinn für Natur, Beständigkeit und Klarheit. Die Präsentation seines Werks im Wiener Museum für angewandte Kunst steht unter dem Motto: „The Quiet Revolution“. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
11. August 1999 Die Presse Vom Sitzen, Fahren und Schauen Das Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein besteht jetzt seit zehn Jahren und erreichte weltweites Aufsehen. Ein Lokalaugenschein anläßlich der Sonderausstellung „Automobility“. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
8. Oktober 1998 Die Presse Wie die Utopien helfen sollen The Havana Project vereint in der MAK-Galerie Vorstellungen von sechs Architekten(-gruppen), der kubanischen Metropole einen Weg zu weisen. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
23. Mai 1997 Die Presse Die autonome Farbe der Dämmerung Gerald Zugmann erprobt seine Photokunst vor und in Architekturen. Ein eigener Einbau in der MAK-Galerie birgt jetzt in Boxen eine Auswahl dessen, was seit 1980 entstanden ist. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
1. Dezember 2000 Die Presse Emotionelle Suche nach Klarheit Luis Barragán (1902 bis 1988), Mexikaner, verband sein Architektur-Verständnis mit einem ausgeprägten Sinn für Natur, Beständigkeit und Klarheit. Die Präsentation seines Werks im Wiener Museum für angewandte Kunst steht unter dem Motto: „The Quiet Revolution“. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
11. August 1999 Die Presse Vom Sitzen, Fahren und Schauen Das Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein besteht jetzt seit zehn Jahren und erreichte weltweites Aufsehen. Ein Lokalaugenschein anläßlich der Sonderausstellung „Automobility“. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
8. Oktober 1998 Die Presse Wie die Utopien helfen sollen The Havana Project vereint in der MAK-Galerie Vorstellungen von sechs Architekten(-gruppen), der kubanischen Metropole einen Weg zu weisen. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗
23. Mai 1997 Die Presse Die autonome Farbe der Dämmerung Gerald Zugmann erprobt seine Photokunst vor und in Architekturen. Ein eigener Einbau in der MAK-Galerie birgt jetzt in Boxen eine Auswahl dessen, was seit 1980 entstanden ist. Zum vollständigen Artikel im „Die Presse“ Archiv ↗