Beitrag

Neubau Kinderhaus und Turn- und Veranstaltungshaus Dornbirn Haselstauden
Neubau Kinderhaus und Turn- und Veranstaltungshaus Dornbirn Haselstauden © Cukrowicz Nachbaur Architekten

Cukrowicz Nachbaur Architekten konnten den nicht offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

26. Mai 2020
Die Auftraggeberin beabsichtigt, im Stadtteilzentrum Dornbirn Haselstauden neben der neuen Volksschule ein Kinderhaus sowie ein Turn- und Veranstaltungshaus zu errichten. Zur Erlangung einer städtebaulich und architektonisch herausragenden Lösung mit hoher Funktionalität und Wirtschaftlichkeit hat die Auftraggeberin beschlossen, einen Realisierungswettbewerb auszuloben. Der Realisierungswettbewerb zielt auf die Vergabe des Dienstleistungsauftrages „Objektplanung Architektur“ ab.

Das Preisgericht setzte sich aus Rainer Köberl, Bernhard Marte, Corinna Menn, Andreas Xander, Stefan Burtscher (Amt der Stadt Dornbirn, Abtlg. Stadt- und Verkehrsplanung), Martin Ruepp (Vbgm. und Stadtrat für Projektmanagement Amt der Stadt Dornbirn), Jürgen Sprickler (Direktor Volksschule Haselstauden), Verena Winkler (Leiterin Kindergarten Haselstauden) und Ulrike Hutter (Leiterin Fachschule für wirtschaftliche Berufe) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf