Beitrag

Dienstwohnungen Carinagasse Feldkirch
Dienstwohnungen Carinagasse Feldkirch, Pressebild: Simone Burtscher

Simone Burtscher konnte den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.

14. Juli 2020
Aufgabenstellung: Die Ausloberin sucht für das Vorhaben „Dienstwohnungen Carinagasse“ eine hervorragende Planungslösung. Zweck des Wettbewerbes ist die Erlangung von städtebaulichen Vorentwürfen. Zweck ist die Errichtung einer Wohnanlage nach den Vorarlberger Neubauförderungsrichtlinien 2020/2021 für Dienstwohnungen des Landeskrankenhaus Feldkirch. Zur Bebauung stehen die Grundstücke mit den Nummern 230/6 und 230/9 der KG Feldkirch Gesamtfläche von 9.264 m² zur Verfügung.

Das Preisgericht setzte sich aus Barbara Poberschnigg, Peter Riepl, Helmut Kuess, Dieter Jüngling (Fachbeirat Feldkirch), Gabor Mödlagl (Stadtbaumeister Stadt Feldkirch), Norbert Kathan (Vlbg. KHGB), Harald Maikisch (Direktor Vlbg. KHGB), Markus Dejaco (Amt der Vorarlberger Landesregierung, Abtlg. Hochbau und Gebäudewirtschaft), Thomas Schöpf (Vorstand Wohnbauselbsthilfe) und Jürgen Loacker (Prok. Wohnbauselbsthilfe, Leiter Technik) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf