Beitrag

Bildungscampus Ellbögen
Bildungscampus Ellbögen © fasch&fuchs.architekten

fasch&fuchs.architekten konnten den nicht offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

13. Januar 2021
Aufgabenstellung: Erlangung von baukünstlerischen Vorentwürfen für den Bildungscampus Ellbögen. Dieser umfasst eine Kinderkrippe mit zwei Gruppen, einen Kindergarten mit vier Gruppen, eine Volksschule mit vier Klassen eine Turnhalle sowie den Vorentwurf für die Platzgestaltung und die darunterliegende Tiefgarage

Das Preisgericht setzte sich aus Wolfgang Feyferlik, Thomas Lechner, Nikolaus Juen (Amt der Tiroler Landesregierung, Geschäftsstelle für Dorferneuerung), Michael Unterberger (Amt der Tiroler Landesregierung, Sachgebiet Raumordnung), Walter Hofer (Bgm. Gemeinde Ellbögen), Franz Josef Peer (GR Gemeinde Ellbögen), Günter Reichegger (GV Gemeinde Ellbögen), Walter Kiechl (GV Gemeinde Ellbögen), Peter Hölzl (GV Gemeinde Ellbögen), Marilena Gatt (Direktorin Volksschule Ellbögen) und Elisabeth Fleißner (Kindergartenleiterin Kindergarten Ellbögen) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf