Beitrag

Erweiterung und Adaptierung Stadthalle Villach
Erweiterung und Adaptierung Stadthalle Villach © Riviera Moretti

Karl und Bremhorst Architekten konnten den nicht offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im OSB für sich entscheiden.

28. September 2021
Ziel des Wettbewerbs war die Erlangung von Vorschlägen für die architektonische Umsetzung des Projektes „Erweiterung und Adaptierung der Stadthalle Villach“ in Form von Planungskonzepten (Vorentwürfe samt Nebendokumenten).

Das Preisgericht setzte sich aus Heinz Plöderl, Werner-Lorenz Kircher, Ulrich Aspetsberger, Stefanie Murero, Karin Schwarz-Viechtbauer, Judith Bruckner-Moritsch (Baudirektion Stadt Villach), Martin Kroissenbacher (Verein Stadthalle Villach), Günther Albel (Vereinsvorstand Stadthalle Villach), Christian Pober (Vereinsvorstand Stadthalle Villach), Erwin Baumann (Vereinsvorstand Stadthalle Villach), Arno Arthofer (Landessportdirektor Land Kärnten) und Klaus Hartmann (Präsident ÖEHV) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf