Publikation
French Interior Design
ISBN: 9783037680322
Sprache: Englisch, Deutsch, Französisch
Publikationsdatum: 2009
Umfang: 208 S.,
Format: gebunden mit Schutzumschlag, 31,5 x 24 cm
Stile wie Louis-quatorze und Empire gehören zu den Klassikern; französisches Interieurdesign, das über Epochen große Teile der Welt prägte, hat sich weiterentwickelt und ist auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts wieder führend. Innenarchitekten und Designer aus Frankreich kombinieren heute unterschiedliche Gestaltungskonzepte miteinander, das Typische und Zeitlos-Elegante bleibt erhalten und wird mit dem Zeitgenössischen und Extravaganten verschmolzen.
Die zeitgenössischen Interieurs aus allen Bereichen der Innenraumgestaltung, die in French Interior Design präsentiert werden, changieren zwischen Lokalkolorit und Globalisierung. Der Band mit vielfältigen Arbeiten von international bekannten Designern, aber auch Newcomern der Szene, gibt einen Überblick über die aktuelle französische Raumkunst und schafft neue Inspirationen.
Aus dem Inhalt:
Restaurant Le Meurice in Paris (Philippe Starck)
Boutique Lancel in Marsailles (Christophe Pillet)
C24 Citroën Flagship Showroom in Paris (Manuelle Gautrand)
Musée de la Bretagne in Rennes (Elizabeth de Portzemparc)
Hotel La Maison Bord'eaux in Bordeaux (Brigitte Lurton)
Die zeitgenössischen Interieurs aus allen Bereichen der Innenraumgestaltung, die in French Interior Design präsentiert werden, changieren zwischen Lokalkolorit und Globalisierung. Der Band mit vielfältigen Arbeiten von international bekannten Designern, aber auch Newcomern der Szene, gibt einen Überblick über die aktuelle französische Raumkunst und schafft neue Inspirationen.
Aus dem Inhalt:
Restaurant Le Meurice in Paris (Philippe Starck)
Boutique Lancel in Marsailles (Christophe Pillet)
C24 Citroën Flagship Showroom in Paris (Manuelle Gautrand)
Musée de la Bretagne in Rennes (Elizabeth de Portzemparc)
Hotel La Maison Bord'eaux in Bordeaux (Brigitte Lurton)
Weiterführende Links:
Braun Publishing