Publikation

Media Architecture Compendium
Digital Placemaking
Media Architecture Compendium
ISBN: 978-3-89986-251-5
Sprache: Englisch
Publikationsdatum: 2017
Umfang: 216 Seiten, ca. 250 Fotos
Format: gebunden, 22 × 24 cm
Grenzen sprengende Medienarchitektur: Dieses Kompendium untersucht, wie digitale Medien heute und in Zukunft unsere Städte mitgestalten. Am Beispiel von 36 Einreichungen, die es bei den Media Architecture Biennale Awards 2014 und 2016 zum Gewinner oder auf die Short Lists geschafft haben, zeigt das Buch bahnbrechenden Einsatz von Licht und Medien in urbaner Umgebung. Die Kategorien: Animated Architecture, Money Architecture, Participatory Architecture & Urban Interaction, Spatial Media Art, Future Trends & Prototypes.

Alle vier Autoren sind Gremiumsmitglieder des Media Architecture Institute, einer gemeinnützigen Organisation mit Standorten in Wien, Sydney, Peking und Toronto.

teilen auf

Weiterführende Links:
avedition GmbH Verlag für Architektur und Design

Tools: