Akteur
Geboren und aufgewachsen in Pörtschach am Wörther See, Kärnten. Studium der Architektur an der TU Graz und der Universität Lund, Schweden.
Christof Isopp absolvierte eine Ausbildung zum Mediator und ist zertifizierter Dynamic Facilitator (Ausbildung bei Jim Rough). Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Netzwerkaufbau und der Begleitung von Innovationsprozessen im Kontext von Gemeinden und Städten – und hier insbesondere auf partizipativen räumlichen Zukunftsentwicklungen.
Er ist Mitbegründer der Zukunftsorte, der Plattform der innovativen Gemeinden Österreichs (www.zukunftsorte.at) der Creative Villages Conferences (www.creativevillages.eu) und des Landinger Sommers (www.landinger-sommer.at) sowie Herausgeber von „Das Buch vom Land“. Im Vorstand des Vereins LandLuft widmet er sich der Baukultur in ländlichen Räumen.
Als Vortragender, Veranstaltungsorganisator und -moderator sowie im Rahmen von Lehraufträgen an der TU und an der BOKU in Wien beschäftigt er sich mit der Vernetzung von Menschen und der Verknüpfung von Ideen – besonders in den Bereichen Baukultur, Partizipation, kommunale Innovation sowie Kultur- und Kreativwirtschaft.
Ansprechpartner:in für die Projektdaten: nextroom