Bauwerk
Volksschule Hallwang
LP architektur - Hallwang bei Salzburg (A) - 2017
26. November 2018 - newroom
Durch fließende Raumstrukturen – Clustertypologie – und die Beziehungen von Aussen und Innen, wird die Schule Teil des Ortes und folgt mit ihrer horizontalen Ausrichtung der vorhandenen Topographie.
Die konsequent im Obergeschoß situierten Cluster werden durch sensibles versetzen zueinander in Bezug gestellt und brechen damit die Erschließungsstruktur mit Nischen räumlich auf.
Der als Hyprid konzipierte Bau wird im Obergeschoss sowohl im Inneren als auch im Äußeren Erscheinungsbild vom Material Holz geprägt. (Text: Architekt)
Die konsequent im Obergeschoß situierten Cluster werden durch sensibles versetzen zueinander in Bezug gestellt und brechen damit die Erschließungsstruktur mit Nischen räumlich auf.
Der als Hyprid konzipierte Bau wird im Obergeschoss sowohl im Inneren als auch im Äußeren Erscheinungsbild vom Material Holz geprägt. (Text: Architekt)
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Akteure
ArchitekturBauherrschaft
Gemeinde Hallwang
Tragwerksplanung
Landschaftsarchitektur
Fotografie
wettbewerb
Das Projekt ist aus dem Verfahren Neubau Volksschule Hallwang hervorgegangen1. Rang, Gewinner, 1. Preis
LP architektur ZT GmbH
2. Rang, 2. Preis
Christian Schmirl
3. Rang, Preis
Flöckner Schnöll Architekten
Anerkennung
Bogenfeld Architektur ZT GmbH
Anerkennung
Fink Thurnher Architekten
Anerkennung
Peter Ebner and Friends
Anerkennung
PPAG architects ZT GmbH
Anerkennung
Markus Fuchs Architektur ZT GmbH