Bauwerk
Innbrücke Ötztal
Andreas Sigl - Ötztal Bahnhof (A) - 1986
14. September 2003 - aut. architektur und tirol
Im Zuge des Ausbaus der Inntalautobahn wurde der Anschluß ins Ötztal mit dieser Brücke als Autobahnzubringer geschaffen. Mit zwei Haupt- und vier Nebenpfeilern überspannt die Konstruktion in einer leichten Kurvenform die Bahngleise der ÖBB und das breite Flußbett des Inn. Sie wurde im Taktschiebverfahren errichtet.
Konstruktion: Spannbeton-Hohlkastenbrücke
Material: Spannbeton
Höhe über Grund 35,00 m; Lichte Weite 364,00 m; Breite 12,00 m; Steigung 2,6 %
Konstruktion: Spannbeton-Hohlkastenbrücke
Material: Spannbeton
Höhe über Grund 35,00 m; Lichte Weite 364,00 m; Breite 12,00 m; Steigung 2,6 %
Für den Beitrag verantwortlich: aut. architektur und tirol
Ansprechpartner:in für diese Seite: Claudia Wedekind